Wahrnehmung im Alltag

Schöne Dinge um sich herum wahrzunehmen ist gar nicht schwer und beansprucht auch nicht viel deiner kostbaren Zeit. Ich möchte dich dazu motivieren einfach mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen und Dinge wahrzunehmen. Da ich täglich mit meinen Hunden unterwegs bin bekomme ich automatisch zu jeder Jahreszeit, viel von der Natur da draußen mit und nimm sie auch ganz bewusst wahr. Das ist auf jeden Fall ein Weg um Glück und Zufriedenheit in den Alltag zu bringen.

Wann hast du bewusst schönes Vogelgezwitscher wahrgenommen, den Duft der bereits blühenden Lindenblüten gerochen oder warmen Sommerregen auf deiner Haut gespürt?

Gestern Abend war ich wieder einmal sehr beeindruckt wie schön es, gerade jetzt in der Frühsommerzeit, bei uns sein kann und wie viel man für sein Leben davon mitnehmen kann.

Da es nach meinem Pilateskurs schon recht spät war, bin ich erst um 9 Uhr zum Abendspaziergang mit den Hunden aufgebrochen. Aber gerade diese Zeiten machen die Spaziergänge zu etwas Besonderem. Der Tag war extrem heiß und schwül, am Abend dann das erwartete Wärmegewitter. Um diese Zeit trifft man für gewöhnlich kaum mehr jemanden und man kann ganz versinken in dieser herrlichen Abendstimmung. Nachdem der Regen nachgelassen hat und die Hitze des Tages in eine angenehme Wärme übergegangen ist, stimmten die Vögel ihren herrlichen Abendgesang an. Die orangerote Färbung des Himmels kündigte bereits für den nächsten Morgen einen sonnigen Tag an.

Schöner kann ein Abend eigentlich nicht ausklingen, oder? Die sommerliche Wärme und die durch den Regen durchnässten Wiesen und Wege einfach mal barfuß ertasten und spüren wie angenehm kühl sich das anfühlt nach einem heißen Tag.

Es gibt immer und überall Möglichkeiten solche Dinge bewusst zu erleben.

Vielleicht nimmst du das zum Anlass, für dich selbst einmal einen Weg zu finden, der dich ein Stück aus dem Alltag heraus holt, hinein in eine Welt um uns herum, die wir schon fast vergessen haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0