Natural Pilates

© fotolia
© fotolia

Pilates ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, bei dem man unter anderem Kraft und Beweglichkeit trainiert, eine schlanke und straffe Muskulatur aufbaut, Muskelverspannungen entgegenwirkt und auch für eine bessere seelische Ausgeglichenheit sorgt. Mit jeder Übung wird das Körperzentrum gekräftigt, stabilisiert und ein neues, positives Körperbewusstsein geschaffen. Somit profitieren sowohl Körper als auch die Seele von dieser optimalen Trainingsform.

 Ich unterrichte in meinen Kursen eine etwas abgewandelte Variante, die auf mehr Beweglichkeit im Rumpf abzielt um das natürliche Gleichgewicht in der Muskulatur zu erhalten.

Termine und Infos

Natural Fitnesstraining

In diesem Kurs lernst du dich und deine natürlichen Bewegungsbedürfnisse auf eine neue Weise kennen. Wir beginnen mit Übungen fürs richtige Barfußgehen und lernen im Laufe des Kurses verschiedene Techniken fürs Laufen, Gehen, Balancieren, Springen, Krabbeln, Heben, Klettern ...

Die Übungen machen Spaß und bringen uns unsere vielfältigen Fähigkeiten für Bewegung wieder näher.

Wir trainieren hauptsächlich im Freien und nutzen Hilfsmittel die die Natur uns bietet.  Der Wald und die idyllische Umgebung rundherum werden uns auf diesem Abenteuer begleiten und auch der Wohlfühlfaktor wird dabei nicht zu kurz kommen.

 Termine und Infos

 

Workshop Natural Fitness

In meinen Workshops versuchen wir unseren Körper neu kennen zu lernen und üben Bewegungen, die unserer Natur entsprechen und unserer Gesundheit zu Gute kommen. Dabei gehen wir zurück zu unseren Wurzeln. Wir beginnen mit Übungen für unsere Füße und Beine, die grundlegende Bedeutung auf unseren Bewegungsapparat haben. Weiters beschäftigen wir uns mit Techniken fürs richtige Gehen, Laufen, Balancieren sowie Mobilisierungs- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Der Workshop findet draußen in der Natur statt und kann auch individuell gebucht werden, z. B. für Gruppen ab 5 Personen oder Firmen.

Biokinematiktraining

Seit September 2019 biete ich Personaltraining mit Schwerpunkt Biokinematik an. Biokinematik ist ein spezielles Muskelfunktionstraining. Durch Erlernen gezielter Übungen können Störungen in der Bewegungsgeometrie des Körpers behoben werden. Infos zum Thema Muskelfunktionstraining gibt es unter folgendem Link www.muskelfunktionstraining.de

PERSONALTRAINING

Gerne biete ich meine Trainingsansätze auch als Personaltraining an. Das ist die ideale Form um auf individuelle Wünsche einzugehen bzw. auch Muskelfuntktionsstörungen mithilfe der Biokinematik umzutrainieren und so die natürliche Beweglichkeit des Körpers wieder zu erlangen und Motivation für Bewegung zu fördern. Bei Interesse bitte einfach für ein persönliches Beratungsgespräch anfragen. 

Natürliches Bewegungstraining mit Hund

In diesem Workshop lernst du dich, deine natürlichen Bewegungsbedürfnisse und deinen Hund auf eine neue Weise kennen. Nutze diese Zeit um im Rahmen dieses Workshops deine Ursprünglichkeit wieder zu entdecken und auch die Körpersprache deines vierbeinigen Gefährten besser zu verstehen. Begib dich mit mir ein Stück zurück zu deinen Wurzeln. Dazu gibt es viele ursprüngliche Bewegungsübungen, die in unserer modernen Welt bereits in Vergessenheit geraten sind und Übungen um deinen Hund besser führen zu können.

 

Termine und Infos


Kooperationspartner für die Hundekurse ist das Hundecamp im Feriendörfl Apfelland

www.hunde-camp.at